28 травня 2022 року ми закриваємо магазин у Блаутал-Центрі.
Проте ми продовжуватимемо підтримувати магазин у готовності. Це означає, що ми завжди можемо відновити роботу магазину, якщо це необхідно. Новоприбулі біженці ще можуть взяти одяг (за домовленістю та групами).
Без сертифіката біженці можуть робити покупки в таких магазинах:
Наш магазин у Mähringer Weg працює по понеділках з 17:00 до 19:00.
Наш оазис одягу на Шаффнерштрассе працює з понеділка по п’ятницю з 13:30 до 17:00.
Наш магазин у Blaustein, Haldenweg 3, 89134 Blaustein працює по п'ятницях з 15:00 до 18:00
За невеликі гроші в магазинах можна придбати одяг та господарські товари.
Там не можна робити покупки безкоштовно!
Zum 28.05.2022 beenden wir unsere Ausgabestelle für Geflüchtete im Blautal-Center.
Den Laden lassen wir aber weiterhin auf Standby Modus. D.h. wir können den Laden bei Bedarf jeder Zeit wieder aktivieren. Neuankommende Flüchtlinge, die unseren Gesundheitscheck an der Messe durchlaufen können die Kleiderausgabe (nach Absprache und in Gruppen) weiterhin nutzen.
Deshalb bleibt es auch bei der Spendenannahme.
Neue Öffnungszeiten (nur Annahme)
Montags von 17-19 Uhr
Mittwochs von 9-12 Uhr
Benötigt wird
Sommerkleidung (ausschließlich) vor allem für Männer, Teenager und Frauen
Haushaltswaren (Töpfe, Pfannen, Schüsseln) KEINE Gläser
Spielsachen,
Hygieneartikel wie Zahnpasta, Shampoo, Duschgel & Co.
Anlieferung in haushaltsüblichen Mengen ist ohne Voranmeldung möglich, Großlieferungen sollten angemeldet werden (stefan.brandtdrk-ulm.de).
Die Spendenannahme erfolgt über die Anlieferung von der Rückseite des Blautal-Centers her. Die Zufahrt erfolgt über die Magirusstraße. Die Annahmestelle ist durch Rotkreuz Flaggen gekennzeichnet (ehemalig Anlieferung K&L Ruppert).
Wir bitten ausdrücklich darum, die Spenden nur zu den angegebenen Zeiten abzugeben und ein wildes Abladen zu unterlassen! Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Unser Laden „Mähringer Weg“ ist montags von 17-19 Uhr geöffnet.
Unser Laden „Kleideroase“ in der Schaffnerstraße ist montags bis freitags von 13:30-17:00 Uhr geöffnet.
Unser Laden im Blaustein, Haldenweg 3, 89134 Blaustein ist freitags von 15-18 Uhr geöffnet
In den Läden kann für wenig Geld Kleidung und Haushaltswaren gekauft werden.
Eine kostenlose Abgabe ist dort nicht mehr möglich!