Warum ist der Kurs "Erste Hilfe kinderleicht" wichtig?
Helfen ist ganz leicht.
Das DRK möchte bereits früh ansetzen und schon die „Kleinen“ spielerisch an die Erste Hilfe heranführen.
Was erwartet die Kinder unserem Kurs?
- Unfallprävention
 - Erkennen von Unfallsituationen und Absetzen eines Notrufes
 - Wundversorgung und Verbandsmaterial kennenlernen
 - Bewusstlosigkeit erkennen und stabile Seitenlage einüben
 
Warum sollten Ihre Kinder unseren Kurs besuchen?
- Erfahrene Lehrkräfte: Unser Team besteht aus qualifizierten Erste-Hilfe-Lehrkräften mit der Zusatzqualifikation der Kinderleicht-Ersten-Hilfe.
 - Praxisnahe Schulung: Wir bieten praxisorientierte Übungen und Fallbeispiele, damit die Kinder das Gelernte direkt spielerisch anwenden können.
 - Zertifizierte Schulung: Nach dem Kurs erhalten die Kinder eine Urkunde und eine kleine Überraschung
 
Wie lange dauert der Kurs und was Kostet er?
- In Kindergärten dauert der Kurs ca. 2 Stunden (2 Unterrichtseinheiten) und kostet pro Kind 5€.
 - An Grundschulen dauert der Kurs ca. 3 Stunden (4 Unterrichtseinheiten) und kostet pro Kind 6,50€.
 - Die Bezahlung erfolgt ausschließlich auf Rechnung.
 

