2. Soziale Dienste
  3. Kleiderläden

Kleiderläden

Kleiderläden: Sinnvolles, Gutes und Schönes

Keine ollen Klamotten, sondern tragbare Mode zum fairen Preis und vieles mehr: das bieten unsere Second-Hand-Läden. Sie finden sie in Ulm (Schaffnerstraße 17 und Mähringer Weg 103), Blaustein, Ehingen und Laichingen.

Ulm, Schaffnerstraße 17

Ulm, Hindenburgkaserne am Mähringer Weg

Ehingen

Laichingen

Was haben wir im Angebot?

Unser Angebot richtet sich nach der Saison. Jedes Stück ist handgeprüft. Neben gut erhaltener, teilweise sogar neuer Kleidung aller Marken und Stile gibt es zum Beispiel

• Schuhe je nach Jahreszeit
  • Accessoires wie Taschen, Gürtel, Tücher
  • Wäsche, Bettzeug, Decken und Handtücher
  • Haushaltsgegenstände wie Töpfe, Pfannen, Vasen Besteck etc.
  • Spielgeräte für Kinder wie Bobbycars

Adressen und Öffnungszeiten

Spenden statt wegwerfen

Ihre Spenden können Sie während der Öffnungs- und Annahmezeiten in den Kleiderläden abgeben. Kleiderspenden für die Menschen im Übernachtungsheim können in der Schaffnerstraße 17 abgegeben werden.

In Ehingen im Mühlweg stehen dafür zwei Container bereit, deren Inhalt täglich geleert und sortiert wird. Wir bitten sehr darum, dort nur gut Erhaltenes einzuwerfen.

Leider können wir keine Spenden abholen und keine Möbel oder Elektroartikel annehmen.

Die Annahme größerer Abgabemengen sollten Sie bitte vorher telefonisch abklären.

Spendenbescheinigungen

Für gebrauchte Kleidung können wir keine Spendenbescheinigung ausstellen. Firmen, die uns Neuware spenden, können bei Vorlage einer Rechnung eine Spendenbescheinigung in Höhe des Entnahmewerts erhalten. Die Rechnung muss den Zusatz enthalten. „Ware wurde mit dem Entnahmewert bewertet. Wir verzichten auf die Zahlung des Rechnungsbetrages und bitten um die Ausstellung einer Spendenbescheinigung.“