2. Jugend- und Schularbeit

Daniela Schaich
Fon: 0731 14 44 -61
Mail: Daniela.Schaich@drk-ulm.de

Fürs Leben lernen – Praktikum beim DRK Kreisverband Ulm e.V.

Wir geben Schülerinnen und Schülern sowie anderen interessierten jungen Menschen die Möglichkeit, andere  Lebenswelten kennenzulernen, ihren Horizont zu erweitern und Vorurteile abzubauen.

Wir ermöglichen Sozialpraktika in folgenden Bereichen:

• Tafelläden
  • Fahrdienst

Die Dauer des Praktikums kann flexibel vereinbart werden. Welcher Einsatzort passend ist, hängt von den Interessen und den zeitlichen Ressourcen ab.

Was sollte die Bewerbung enthalten?

1.   Kurze schriftliche Bewerbung per Email mit folgenden Angaben: Grund für das Praktikum, Schule oder Ausbildungsbetrieb, Kontaktdaten (Email und Telefonnummer) und Beweggründe für das Praktikum beim DRK Kreisverband Ulm e.V.

2.   Einverständniserklärung der Eltern

3.   Rechtzeitige Kontaktaufnahme per Email mindestens 4 Wochen vor dem Praktikumsbeginn

Nicht nur Schülerinnen und Schüler aller Schularten oder Auszubildende aus unterschiedlichen Branchen können bei uns hospitieren oder ein Praktikum absolvieren, sondern auch Studierende und sonstige Interessierte.

Sie können sich gerne an Daniela Schaich wenden