Kinder- und Familienzentrum mit Quartierstreff in Wiblingen

Was machen wir?

Seit 2019 findet sich in der Reutlinger Straße 46 in Wiblingen eine Anlaufstelle für Alle aus dem umliegenden Quartier. Durch die praktische Mehrfachnutzung der tollen Räumlichkeiten dienen diese als Kinder- und Familienzentrum sowie als generationsübergreifender Quartierstreff und bietet damit ein Ort der Begegnung für Groß und Klein.

Kinder - und Familienzentrum (KiFaz)

In unserem KiFaz dreht sich alles rund um das Thema Familie. Von klein auf bieten die Bratungs- und Bildungsangebote für jedes Alter etwas Passendes an. Über eine offene Hebammensprechstunde, ein Baby Café, ein Angebot für Kinder-Yoga sowie eine Eltern-Kind Gruppe, ist alles dabei (Zeiten siehe Wochenplan).

Quartierstreff

Im integrierten Quartierstreff in der Reutlinger Straße stehen aktuell die Angebote eines Sprachcafés, Yogastunden für Erwachsene sowie ein Offener-Café-Treff im Zeichen der Begegnung im Quartier auf dem Programm (Zeiten siehe Wochenplan).

Für wen sind wir da?

• Wir sind ein Treffpunkt für alle Generationen
  • Wir sind ein Ort der Begegnung
  • Wir fördern die Teilhabe im Quartier und schaffen Raum zum Austausch
  • Und ganz besonders freuen wir uns auf Deinen Besuch

Schenk uns Deine Zeit - Ehrenamt im KiFaz

Wir sind offen für eine sich vergrößernde Angebotskultur in unserem KiFaz. Wir möchten gerne noch eine Spielgruppe sowie eine Allein-Erziehenden Gruppe anbieten und sind hierfür auf der Suche nach ehrenamtlicher Unterstützung.

Wir haben Dein Interesse geweckt?

Komm gerne vorbei oder melde Dich bei uns.

Laura Schubert

E-Mail: kifazdrk-ulm.de