1. Helfen und Spenden

Dorothea Gazso
Tel:  0731 14 44 -31
Dorothea.Gazso@drk-ulm.de

Lassen Sie sich Spenden schenken.

Es gibt viele besondere Gelegenheiten zu feiern und sich zu freuen.  Nutzen Sie persönliche Anlässe wie z.B.: Geburtstage, Hochzeiten oder auch Firmenfeiern und Jubiläen, was Gutes zu tun.

Bitten Sie Ihre Gäste um Spenden für die Aufgaben des DRK Ulm.

Zum Beispiel:

• Für die Ulmer Tafel, die Obdachlosen und anderen Bedürftigen montags bis freitags ein warmes, gesundes Essen anbietet. Ihre Spenden bereichern den Speiseplan vor allem um die beliebten Fleischgerichte.
  • Für unsere Rollitaxis, die dafür sorgen, dass Ältere und Menschen mit Behinderung Mobil bleiben. Die Autos sind immer mit zwei Mitarbeitenden besetzt. So können beispielsweise Menschen die Treppen ihrer Wohnung hinunter- und hinauf getragen werden. Dadurch entstehen dem DRK-Kreisverband Mehrkosten, die nicht von den Krankenkassen der Fahrgäste übernommen werden.
  • Für die Quartiertreffs, in denen sich auch Menschen mit geringem Einkommen begegnen können. Mit Ihrer Spende können wir Projekte und Aktionen, wie zum Beispiel Nikolaus- und Weihnachtsfeiern oder Ausflüge im Kinder-Ferienprogramm finanzieren.
  • Für den Bevölkerungsschutz, damit wir den Betroffenen schnell und unkompliziert helfen können.

Die Anlässe für eine Spende an den DRK-Kreisverband Ulm sind vielfältig.

Dies sind zum Beispiel:

• Geburtstage
  • Hochzeiten
  • Goldene Hochzeiten
  • Jahrestage
  • Jubiläen
  • Weihnachten
  • Firmenfeiern
  • Kondolenzspende
  • oder einfach, weil Sie Gutes tun möchten

Mit dem Testament helfen

Sie möchten Ihr Erbe sinnvoll einsetzen? Sie möchten, dass das, was Sie sich im Leben hart erarbeitet haben, Gutes bewirkt? Dann sollten Sie Ihren letzten Willen regeln. Denn nur in einem Testament können Sie bestimmen, wer was erhält. Und: Wer seinen Nachlass gut regelt weiß, hat inneren Frieden.

Sie können in Ihrem Testament neben Ihren Lieben auch den DRK Kreisverband Ulm mit einem Vermächtnis bedenken oder ihn als Erben einsetzen.
Sie schaffen damit ein Stück Zukunft für die Menschen, für die das DRK Ulm da ist.

Sie können den Zweck der Zuwendung selbst bestimmen oder uns überlassen, wo es am dringendsten benötigt wird. In jedem Fall bekommt sie direkt und in voller Höhe den Menschen unserer Region zugute. Gerne helfen wir Ihnen bei der Auswahl eines passenden Projektes.